Sacchettini mit Nordseekrabben in heller Soße

Nordseekrabben dürften vermutlich zu einem der teuersten Produkte im Lebensmittelhandel gehören. Denn eine Packung Nordseekrabben mit 75 g Inhalt kostet etwa 8 €. Das ist ein stolzer Kilopreis von umgerechnet etwa 107 €. Aber das ist kein Wunder, denn frische Nordseekrabben sind gekocht und geschält, sie können somit sofort für die weitere Zubereitung weiterverwendet werden.
Nordseekrabben werden noch auf den Krabbenkuttern an der Nordsee in kochendem Wasser gegart. Und dann an Land in den Fischweiterverabeitungsfirmen mühsam von Mitarbeitern per Hand geschält. Daraus ergibt sich der hohe Kilopreis.
Zutaten für 2 Personen:
- 150 g Nordseekrabben (2 Packungen à 75 g)
- 125 g Crème fraîche mit Kräutern (1 Becher)
- Kochwasser der Pasta
- Salz
- Pfeffer
- Zucker
- 500 g Sacchettini ai formaggi (2 Packungen à 250 g)
- frische Petersilie
- Butter
Zubereitungszeit: 5 Min.

Zubereitung:
Petersilie kleinschneiden.
Sacchetini in einem Topf mit kochendem, leicht gesalzenem Wasser 5 Minuten garen.
Parallel dazu Butter in einer kleinen Pfanne erhitzen und Nordseekrabben darin kurz anbraten. Crème fraîche dazugeben. Einige Esslöffel des Kochwassers der Sacchetini dazugeben und die Soße verlängern. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen. Petersilie dazugeben. Alles vermischen und Soße abschmecken.
Sacchetini durch ein Nudelsieb geben und Kochwasser abschütten. Zurück in den Topf geben. Krabben mit Soße dazugeben und alles gut vermischen. Auf zwei tiefe Pastateller verteilen. Servieren. Guten Appetit!
