Spaghetti in Trüffelsoße mit gebackenen Schweinebauchstreifen

Spaghetti in Trüffelsoße mit gebackenen Schweinebauchstreifen

Mit leckerer Trüffelsoße

Dieses Rezept hat zwei unterschiedliche Komponenten. Da ist zum einen die fertige Trüffelcreme als Convenience-Produkt, die als Soße für die Pasta fungiert. Es ist eine übliche Trüffelcreme, wie sie als Dip in einer renommierten, deutschen Steakhauskette zum Fleisch angeboten wird. Aber die Qualität und der Geschmack sind sehr gut, und das ist das Wichtigste bei Convenience-Produkten.

Und zum anderen ist da der frische Schweinebauch, der schmackhaft gewürzt lange im Backofen gebacken wird und somit sehr kross, knusprig und lecker ist. Er wird in feine Streifen geschnitten auf das fertige Pastagericht mit Soße drapiert und das Gericht wird dann so serviert.

Zutaten für 2 Personen:

  • 300 g Spaghetti
  • 200 g Trüffelcreme (1 Packung)
  • Kochwasser der Spaghetti
  • 500 g Schweinebauch (mit Knochen)
  • Fleischgewürzsalzmischung (auf Basis von Paprikapulver)
  • Salz
  • schwarzer Pfeffer
  • Zucker

Zubereitungszeit: Vorbereitungszeit 10 Min. | Garzeit 1 1/2 Stdn.

Und knusprigen Schweinebauchstreifen

Zubereitung:

Schwarte des Schweinebauchs in Rautenform einschneiden. Schweinebauch auf allen Seiten mit der Gewürzsalzmischung würzen und einreiben.

Schweinebauch auf einem feuerfesten Teller bei 140 °C Umluft für 1 1/2 Stunden in den Backofen geben.

Herausnehmen und etwas abkühlen lassen. Knochen entfernen. Schweinebauch quer in schmale Streifen schneiden. Warmhalten.

Pasta in einem Topf mit kochendem, leicht gesalzenem Wasser 9 Minuten garen.

Parallel dazu Trüffelcreme in einen kleinen Topf geben und erhitzen. Einen halben Schöpflöffel des Kochwassers der Pasta dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen. Alles vermischen und kurz köcheln lassen. Soße abschmecken.

Pasta in ein Küchensieb geben und Kochwasser abschütten. Pasta zur Soße geben und alles gut vermischen. Pasta mit der Soße auf zwei tiefe Pastateller verteilen. Schweinebauchstreifen auf dem Teller im Kreis herum auf die Pasta legen.

Servieren. Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

*
*
Du kannst folgende <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr>-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.